VÖZ Logo
header betondesign 03

Generationswechsel im Betonnormenausschuss

DI Christoph Ressler
DI Christoph Ressler

Am 15.06.2011 fand eine Neuwahl des Vorsitzenden und des Stellvertretenden Vorsitzenden des Österreichischen Normenausschusses für "Betonherstellung, Güte und Qualitätssicherung", kurz ON-AG 010.03, statt. Dabei wurde DI Christoph Ressler, Geschäftsführer des Güteverbandes Transportbeton, einstimmig zum neuen Vorsitzenden der ON-AG 010.03 gewählt und löste damit den langjährig verdienstvoll tätigen Univ.-Doz. DI Dr. Peter Nischer ab. Als Stellvertretender Vorsitzender wurde Mag.(FH) DI Dr. Stefan Krispel ebenfalls einstimmig gewählt. Ressler, der schon bisher stellvertretender Vorsitzender dieses Ausschusses war, übernimmt mit dem Vorsitz nun auch das offizielle Mandat Österreichs im europäischen Spiegelgremium für die Betonherstellung und Qualitätssicherung, dem TC 104 SC1.