VÖZ Logo
header betondesign 03

Peter Ramskogler neuer Österreich-Vertriebsleiter bei w&p Zement

 

Mag. Peter Ramskogler

Mag. Peter Ramskogler

Seit Beginn des Jahres 2012 leitet Peter Ramskogler den Vertrieb der w&p Zement – einem Unternehmen der Wietersdorfer-Gruppe – in Österreich. Ramskogler tritt damit die Nachfolge von Josef Stabentheiner an, der Ende 2011 nach über 30 erfolgreichen Jahren als Vertriebsleiter Zement in den Ruhestand wechselte.

Der erst 29-jährige wuchs in Kärnten und der Steiermark auf und absolvierte sein Studium der Internationalen Betriebswirtschaft - Schwerpunkt Corporate Finance sowie Revision, Steuern und Treuhand - an der Universität Wien. Schon während seiner Studienzeit sammelte er Berufserfahrung in der Baustoffbranche. Vor seinem Wechsel zu w&p im April 2011 war er als Regionalverkaufsleiter bei der Quester Baustoffhandel GmbH tätig. Für Peter Ramskogler hat die Beziehungspflege erste Priorität: "Unsere Kunden sind der wichtigste Baustein, auf dem unser Erfolg basiert. Individuelle Betreuung und Serviceorientierung gehören daher zum gelebten Selbstverständnis in unserem Unternehmen, und ich werde diesen Weg weiter einschlagen." Neben der intensiven Kundenbeziehung will Ramskogler aber auch Augenmerk auf den Einsatz innovativer Produkte legen und die Entwicklung neuer Anwendungsgebiete für Zement forcieren.

Trotz seines zeitintensiven Jobs wird Peter Ramskogler weiterhin seinem Hobby als Laienschauspieler nachgehen. Ramskogler dazu: "Beim Theaterspielen muss ich mich regelmäßig in verschiedene Personen hineindenken. Das ist nicht nur interessant, sondern hilft auch, sich im Job rasch auf unterschiedliche Persönlichkeiten und ihre Sicht der Dinge einzustellen."