VÖZ Logo
header betondesign 03

CRYSTAL CONCRETE by Lang - eine Glanzleistung

 

CRYSTAL CONCRETE Detail
© www.guentheregger.at

Das 1899 gegründete Unternehmen Schretter & Cie hat schon zahlreiche Innovationen auf den Markt gebracht. Aus einer Kooperation mit der Ing. Hans Lang GmbH aus Vomperbach in Tirol und der Firma Swarovski entstand eine außergewöhnliche Verbindung. Aus einem von Schretter & Cie entwickelten Selbstverdichtenden Beton und Swarovski Kristallen werden von der Firma Lang exklusive Design-Betonpaneele gefertigt. Besonders ist, dass die Kristalle bereits während der Herstellung bündig in den Beton integriert werden. Dadurch können Bilder, grafische Designelemente, Namen oder Logos in jeder gewünschten Form abgebildet werden. Die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten bieten eine optimale Grundlage für jeden Designer, denn jedes Paneel wird individuell nach Wunsch des Künstlers gefertigt. So erhält Beton in der architektonischen Raumgestaltung für Interieur und Exterieur eine neue Hauptrolle als zentrales Gestaltungselement. Die Ing. Hans Lang GmbH ist als Bau- und Fertigteilbauunternehmen sowie Baustoffproduzent an mehreren Standorten in Tirol tätig. Die bereits langjährigen guten Beziehungen konnten durch das Projekt CRYSTAL CONCRETE by Lang noch einmal vertieft werden. Außerdem kann Schretter & Cie so einen weiteren Schritt in der Spezialisierung mineralischer Baustoffe zusammen mit seinen Partnern gehen.
Nähere Infos dazu finden Sie unter www.passion-for-concrete.com oder www.schretter-vils.co.at.