Zement im Bild - Nachhaltigkeitsbericht 2012

pdfPresseinformation Nachhaltigkeitsbericht131.11 KB

Zum fünften Mal stellt die Vereinigung der österreichischen Zementindustrie (VÖZ) den Nachhaltigkeitsbericht für das Kalenderjahr 2012 vor. Der Inhalt und die Ergebnisse des Berichtes wurden von externen und internen Stakeholdern der Zementindustrie bestimmt. Zu diesen zählen Personengruppen von Architekten, Planern, und Auftraggebern aus Bauindustrie, Fertigteilwerken, Transportbetonwerken, Zementindustrie, Verwaltung, Wissenschaft, Lehre, Forschung sowie von NGO´s, Sozialträgern, Verbänden und der Presse. Ziel der Befragung war es, ein Bild davon zu bekommen, wie die österreichische Zementindustrie und die VÖZ von der breiten Öffentlichkeit wahrgenommen und welche Themen im Nachhaltigkeitskontext als wesentlich eingestuft werden.

Der Bericht dokumentiert sowohl die wirtschaftlichen und umweltrelevanten Ergebnisse der VÖZ als Branchenvertretung, als auch die Leistungen aller Mitgliedsunternehmen in den Bereichen Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt. Die qualitativen Informationen und Zahlen beziehen sich auf die Geschäftstätigkeit der Zementwerke mit Standorten in Österreich.

Downloadlink: pdfNachhaltigkeitsbericht 20127.03 MB