"Natürlich Beton." ist der Slogan der neuen Imagekampagne von Betonmarketing Österreich (BMÖ). Der Aufruf "Denk mal nach" begleitet die fünf Sujets – die vom Schutz vor Versiegelung der Flächen bis hin zur einzigartigen Fähigkeit von Beton reichen, als Baustoff und zugleich als Energiespeicher zu wirken, Stichwort Bauteilaktivierung.

BMOE Kampagne 2020 news

Die gelungene Kampagne der Agentur Unique Fessler will informieren, vor allem aber auch Klarheit schaffen – denn Beton kann viel mehr als nur ein Baustoff sein. Kurze Transportwege, regionale Wertschöpfung und eine Vielzahl an Ausbildungs- und Arbeitsplätzen sind nur einige Stichworte rund um den Baustoff Beton. "Beton ist der Baustoff für unsere Klimazukunft. Mit einer herausragenden Ökobilanz über den Lebenszyklus stellt er alle anderen Baumaterialien in den Schatten", erläutert Gernot Brandweiner, Vorstandsvorsitzender des BMÖ. Die Stärken von Beton liegen vor allem in der Langlebigkeit und Nachhaltigkeit – zwei Aspekte, die ihn als einzigartigen klimafitten Baustoff auszeichnen und die auch in der neuen Kampagne hervorgehoben werden. "Die werthaltigen Eigenschaften des Baustoffs werden einfach und plakativ erklärt, die Sujets zeigen das umfassende ,Können‘ von Beton, das vom sicheren Fundament über Heizen und Kühlen bis hin zu anspruchsvoller Gestaltung und Design reicht", so Sebastian Spaun, Geschäftsführer der Vereinigung der Österreichischen Zementindustrie (VÖZ). Kurze Transportwege, regionale Wertschöpfung, 100%-ige Recyclingfähigkeit und eine Vielzahl an Ausbildungs- und Arbeitsplätzen sind nur einige Stichworte rund um den Baustoff Beton.

Lesen Sie mehr dazu in der Presseaussendung.

Mit maßgeschneiderten Inhalten und Kommunikationsmitteln will die Kampagne die Menschen dort erreichen, wo sie sich informieren: Ab Donnerstag, 27. August 2020, werden die Stärken des Baustoffs Beton in klassischen Print- und Online-Werbesujets sowie in TV- und Radio-Spots kommuniziert.

BMOE Kampagne 2020 sujets

Wir haben die Kampagne mit unseren Partnern von Betonfertigteilen und Transportbeton konzipiert und sind auf Ihre Reaktionen gespannt. Wir freuen uns auf einen zukunftsgerichteten Dialog!

­